Schwerer Unfall auf S31: Fünf Verletzte

Ein schwerer Auffahrunfall hat sich gegen 7.15 Uhr auf der S31 bei der Auffahrt Eisenstadt-Ost in Fahrtrichtung Oberpullendorf ereignet: Dabei wurden fünf Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Zu dem Unfall kam es gegen 7.30 Uhr. Laut Polizei kam ein 58-jähriger Lenker aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung auf der S31 kurz vor der Ausfahrt Eisenstadt Ost in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, streifte zunächst zwei Autos und prallte dann gegen einen entgegenkommenden Wagen, in dem vier Menschen saßen. Sechs Autos mit insgesamt elf Insassen waren letztlich in den Unfall verwickelt.

Lenker und seine Frau schwer verletzt

Ein 58-jähriger Lenker und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, sein Zustand sei stabil, er sei aber nicht ansprechbar, heißt es. Seine Frau werde im Krankenhaus Wiener Neustadt intensiv-medizinisch betreut. Drei weitere Personen aus dem Bezirk Murau in der Steiermark erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehr war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, um eine eingeklemmte Person aus einem Unfallwrack zu befreien und die Straße zu räumen.

Die S31 konnte erst am späten Vormittag für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der Unfall an dieser neuralgischen Stelle sorgte für ein riesiges Verkehrschaos, das für längere Wartezeiten in und rund um Eisenstadt sorgte. Warum der Lenker aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung auf die Gegenfahrbahn geraten ist, müssen nun Sachverständige klären.