Erster Wintereinbruch führt zu Unfällen

Der starke Schneefall hat Samstagvormittag zu Behinderungen auf Burgenlands Straßen geführt. Mehrere Autos rutschten in den Straßengraben und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Auf der Burgenland Schnellstraße (S31) kam es kurz nach 9.00 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der schneeglatten Fahrbahn. Ein Fahrzeuglenker aus Wien konnte nicht rechtzeitig bremsen und rutschte in den vorfahrenden Wagen. Er und seine Familien blieben unverletzt, das beschädigte Fahrzeug musste von der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf abgeschleppt werden.

Unfall nach Schneefall

Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf

Unfall bei Lackenbach

Unfall nach Schneefall

Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf

Unfall bei Weppersdorf

Als sich die Feuerwehrmänner im Feuerwehrhaus nach diesem Einsatz umziehen wollten, wurden sie erneut alarmiert. Dieses Mal mussten die Feuerwehrleute zu einem Verkehrsunfall zwischen Lackenbach und Weppersdorf ausrücken. Eine Frau aus Krems war in den Graben gerutscht, ihr Fahrzeug war auf dem Dach zum Liegen gekommen. Auch sie kam mit dem Schrecken davon, wurde jedoch zur Kontrolle ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Die Feuerwehren Weppersdorf und Lackenbach waren mit insgesamt 31 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Einsätze in Oberwart

Auch in Oberwart kam es zu Einsätzen aufgrund des Schneefalls. Gegen 03.45 Uhr rutschte ein Auto auf der B50 vor der Ortseinfahrt Oberwart über das Bankett und über den Begleitweg in den Graben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Feuerwehr bei einer Fahrzeugbergung

Stadtfeuerwehr Oberwart

Die Stadtfeuerwehr rückte mit 12 Mann zum Technischen Einsatz aus. Nach dem Eintreffen wurde sofort die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Der Pkw wurde mit dem Kran aus dem Graben gehoben. Dieser konnte weiterfahren.