Helikoptereinsatz wegen Fahrraddiebs

Eine filmreife Flucht vor der Polizei hat sich am Mittwoch ein junger Fahrraddieb im Bezirk Neusiedl am See geliefert. Nachdem er beim Bahnhof Bruckneudorf auf frischer Tat ertappt worden war, konnten weder Einsatzfahrzeuge noch ein Polizeihubschrauber seine Flucht stoppen.

Dutzende Polizeistreifen und sogar ein Hubschrauber waren bei der Fahndung nach dem erst 16-jährigen Fahrraddieb im Einsatz. Eine Zivilstreife erwischte ihn zuvor am Bahnhof Bruckneudorf beim Fahrradklau. Der Bursche soll mit Unterstützung zweier Komplizen drei Fahrräder in Bruck an der Leitha gestohlen haben. Während die beiden 40 und 41 Jahre alten Männer festgenommen wurden, sprang der Jugendliche vom Rad und floh.

Hubschrauber

Tamara Pamer/Keratin Wagner

Flucht über Hausdächer

Seine Flucht führte ihn sogar über einige Hausdächer von Bruckneudorf, wodurch es ihm gelang, eine Polizeistreife abzuhängen. Als ihn wenig später ein Lokführer entlang der Gleise entdeckte, wurde sogar ein Polizeihubschrauber angefordert. Insgesamt waren 15 Polizeistreifen und eben der Polizeihubschrauber im Einsatz. Trotz der stundenlangen Großfahndung gelang dem jungen Slowaken die Flucht, von ihm fehlt bisher jede Spur.