Wirtschaftsgebäude stand in Flammen

Sechs Feuerwehren rückten Samstagnacht in Pamhagen zu einem Brand aus: Eine Landwirtschaftshalle stand in Flammen. 146 Feuerwehrleute waren mit 20 Fahrzeugen im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand

Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden, nun seien die Brandermittler mit den Erhebungen beschäftigt, so die Polizei. In der Halle befanden sich zwei Traktoren, drei Anhänger, Plastikkisten sowie Weintanks, die bei dem Brand beschädigt wurden.

Brennendes Wirtschaftsgebäude

privat

Insgesamt 146 Feuerwehrleute waren im Löscheinsatz

Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Pamhagen

FF Pamhagen

Mindestens 250.000 Euro Schaden

Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge den Brand verursacht haben. Der Schaden wird auf 250.000 bis 300.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die B51 (Neusiedler Straße) von der ungarischen Grenze bis zum Einsatzort für den gesamten Verkehr gesperrt werden.