Brennender Lkw sorgte für A4-Sperre

Auf der Ostautobahn (A4) ist Samstagfrüh ein mit zwei Traktoren beladener Lkw in Flammen aufgegangen. Die Autobahn wurde bei Neusiedl am See kurzfristig in Fahrtrichtung Ungarn gesperrt. Gegen 7.00 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.

Der Lkw fing auf dem Pannenstreifen vor der Ausfahrt Neusiedl am See Feuer. Laut Polizei war vermutlich ein Reifen durch Überhitzung geplatzt und fing danach Feuer. Weitere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Auch Personen sind laut der Autobahnpolizei Potzneusiedl nicht zu Schaden gekommen. Die Feuerwehren Neusiedl und Parndorf begannen gegen 5.30 Uhr mit den Löscharbeiten.

Brennender Lkw und verkohlte Traktoren

ORF

Die Feuerwehrleute löschten den komplizierten Brand.

Brennender Lkw und verkohlte Traktoren

ORF

Lkw hatte Traktoren geladen

Der Lkw mit bulgarischem Kennzeichen hatte zwei Traktoren geladen. Diese fingen Feuer, sagte der Kommandant der Feuerwehr Parndorf Gerald Kammerhofer im Interview mit dem ORF-Burgenland.

Traktoren auf Lkw

Mike Ritter

Diese Traktoren fingen auf dem Lkw-Anhänger Feuer.

Gerald Kammerhofer über den Löscheinsatz:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der brennende Lkw samt Traktoren konnte bis 7.00 Uhr gelöscht werden, eine Spur der A4 wurde wieder für den Verkehr freigegeben, so Kammerhofer. Die Feuerwehren Neusiedl am See und Parndorf waren mit insgesamt 36 Mann und sieben Fahrzeugen im Löscheinsatz.