Orientierung verloren: Segler gefunden

Einen verirrten Segler hat die Feuerwehr am Samstagnachmittag auf dem Neusiedler See bei Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt Umgebung) gesucht und gefunden. Der Mann hatte die Orientierung verloren und die Feuerwehr verständigt.

Der verirrter Segler hat am Samstagnachmittag einen groß angelegten Sucheinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettung ausgelöst. Der Mann hatte in der Nähe von Podersdorf die Orientierung verloren und einen Notruf abgesetzt.

Weil er sich auf der anderen Seeseite, in der Nähe von Purbach, glaubte, rückte zunächst das Boot der dortigen Feuerwehr aus, heißt es aus der Landessicherheitszentrale Burgenland.

Eine Stunde Suche

Kurz darauf beteiligten sich auch ein Polizeiboot, die Wasserrettung und ein Feuerwehrboot aus Neusiedl am See an der Suche. Der Einsatz dauerte etwas mehr als eine Stunde, bevor Entwarnung gegeben werden konnte. Der Segler hatte die Orientierung wieder gefunden und seine Fahrt inzwischen fortgesetzt.