Wildernder Hund riss Reh

Große Aufregung herrschte Sonntagabend in Draßburg im Bezirk Mattersburg: Mitten in der Ortschaft riss ein wildernder Hund ein Reh, das schließlich qualvoll verendete.

Ein großer brauner Hund hetzte Sonntagabend ein Reh durch einige Gassen von Draßburg. Selbst ein beherzter Anrainer, der mit einer Holzlatte auf den wildernden Hund einschlug, konnte nichts ausrichten. „Das Reh ist dann mitten in der Ortschaft verendet. In Draßburg besteht Leinenpflicht für Hunde und wir appellieren an die Hundehalter, sich daran zu halten, denn es könnten auch Menschen und noch schlimmer Kinder verletzt werden“, so der Jagdleiter von Draßburg, Andreas Bandat.

Totes Reh

ORF

Totes Reh

Der Hundebesitzer ist nicht bekannt. Die Jäger erstatteten Anzeige. Jetzt ermittelt die Polizei.

Rehbock gefährdete Verkehr

Ein anderer Rehbock sorgte Montagvormittag für eine Sperre des A4-Zubringers Gols-Weiden im Bezirk Neusiedl am See. Das Tier war auf die Fahrbahn geraten und dort herumgeirrt. Durch das starke Verkehrsaufkommen kam es mehrmals zu gefährlichen Situationen. Das Tier musste schlussendlich von einem Jäger erlegt werden, die Straße konnte erst nach 25 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.