Zielpunkt in Kittsee überfallen

Ein bewaffneter Raubüberfall hat sich Freitagnachmittag in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) ereignet. Ein bewaffneter Mann hat die Zielpunkt-Filiale überfallen. Er wurde bereits festgenommen.

Freitagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann die Zielpunkt-Filiale und bedrohte die Kassiererin. Der Mann konnte mit einer Beute von 800 Euro flüchten. Ein Zeuge notierte allerdings sein Autokennzeichen.

In der Slowakei festgenommen

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung der Polizei war bereits nach 30 Minuten erfolgreich. Über das Polizeikooperationszentrum Kittsee wurden die slowakischen Behörden in die Fahndung eingebunden. Sie konnten den Täter in Bratislava verhaften. Er wird derzeit einvernommen, heißt es von der Polizei. Verletzt wurde niemand. Die Waffe und das erbeutete Geld wurden sichergestellt.