Hundehalterin aus Steinfurt verhaftet

Eine Hundehalterin, die in Steinfurt bei Strem 30 Hunde unter fragwürdigen Bedingungen hält und über die sich die Nachbarn seit Jahren massiv beschweren, ist nun festgenommen worden.

36 Tage muss die heftig kritisierte Hundehalterin nun in Graz einsitzen, weil sie Verwaltungsstrafen in der Höhe von insgesamt 1.500 Euro nicht bezahlt hat - mehr dazu in Aufregung über 30 Hunde. Der Güssinger Bezirkspolizeikommandant Ewald Dragosits sagte, diese Verwaltungsstrafen seien verhängt worden, weil sie ein bescheidmäßig erlassenes Hundehalteverbot nicht eingehalten habe und die Hunde frei in der Ortschaft herumgelaufen waren.

Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs

Derzeit werden die Hunde laut Dragosits vom Ehemann der Frau betreut. Der Mann beabsichtige die Tiere spätestens am Sonntag in ein Tierschutzhaus zu bringen. Die Polizei erstattet nun Anzeige wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz. Darüber hinaus ermittelt das Landeskriminalamt in Oberwart wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs und der Untreue. Die Frau wird verdächtigt, mit falschen Impfzeugnissen ihre Abnehmer getäuscht und geschädigt zu haben.