Bademeister rettet Zwölfjährigem das Leben

Einem Bademeister und zwei Ärzten verdankt ein Bub aus Wien sein Leben. Er war beim Baden in der Therme Lutzmannsburg untergegangen - die Männer konnten den Buben wiederbeleben.

Der Bademeister und zwei Ärzte haben dem Buben das Leben gerettet. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, war der Zwölfjährige im sogenannten Wildbachbecken untergegangen und im Wasser getrieben. Thermenbesucher hatten den Zwischenfall bemerkt, den Zwölfjährigen zum Steg gezogen und den Buben aus dem Becken geborgen.

Der Bademeister hatte sofort mit der Wiederbelebung begonnen, die Rettung wurde verständigt. Zwei Mediziner, die zufällig in der Therme waren, kamen dem Bademeister zu Hilfe.

Ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht

Nach erfolgreicher Reanimation wurde der Bub ins Spital gebracht. Er habe schon nach wenigen Minuten erste Lebenszeichen gezeigt. Er wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht und sei bereits auf dem Weg der Besserung, heißt es.