Nutzfahrzeuge um 200.000 Euro gestohlen

Fette Beute haben Einbrecher bei Pilgersdorf (Bezirk Oberpullendorf) gemacht. Aus einer Lagerhalle stahlen sie Nutzfahrzeuge im Wert von mehr als 200.000 Euro. Auch in Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt Umgebung) waren Einbrecher unterwegs.

Arbeiter hatten den Einbruch in der Früh bemerkt, als sie das Betriebsgelände der Forstbaumschule Natlacen zwischen Pilgersdorf und Steinbach betraten. Die Einbrecher hatten sich im Laufe des vergangenen Wochenendes Zugang zum Forstgarten verschafft, indem sie das Einfahrtstor der Firma aufgezwängt hatten. Danach wurde das Türschloss einer Lagerhalle aufgebrochen, in der drei Traktoren abgestellt waren.

Kaum Spuren hinterlassen

Die Diebe haben die Zugmaschinen und Werkzeug auf zwei firmeneigene Lastwagen geladen und sind damit geflüchtet, nicht ohne vorher das Eingangstor wieder zu schließen.

Der gesamte Schaden beträgt rund 220.000 Euro. Laut Polizei fehlt von den Tätern jede Spur, am Tatort seien bislang nur einige Fußabdrücke gefunden worden.

Steinbrunn: Geld und Schmuck gestohlen

Und in Steinbrunn sind am Montag unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Einbrecher drangen durch ein Fenster ins Innere des Hauses vor und durchsuchten die Räume im Erdgeschoß und im ersten Stock. Gestohlen wurden Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.