Feuerwehrmann im Einsatz getötet

Ein 23-jähriger Feuerwehrmann ist Samstagabend bei einem Unfall in Oberwart getötet worden. Der Mann wollte zu einem anderen Verkehrsunfall ausrücken und wurde dabei vom Feuerwehreinsatzfahrzeug erfasst.

Der tragische Unfall passierte beim Feuerwehrhaus in Oberwart. Der junge Mann war zu Fuß zum Einsatz unterwegs und wurde bei der Garagenausfahrt des Feuerwehrhauses vom Einsatzfahrzeug erfasst. Notarzt, Rettung und ein praktischer Arzt kämpften eine Stunde lang vergeblich um das Leben des 23-Jährigen. Die Familie und die Kameraden wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Michael Benkö

Feuerwehr Oberwart

Michael Benkö †

Feuerwehr in tiefer Trauer

Bei dem Toten handelt es sich um Michael Benkö, wie die Stadtfeuerwehr Oberwart Sonntagnachmittag in einer Aussendung bekannt gab. Benkö war seit zehn Jahren Mitglied der Feuerwehr. Man sei in tiefer Trauer und mit dem Herzen bei der Familie des Toten, heißt es weiter in der Aussendung.

Alarmierung um 19.00 Uhr

Der junge Feuerwehrmann wollte mit seinen Kameraden zu einem Verkehrsunfall zwischen Oberwart und St. Martin in der Wart ausrücken, der zwei Verletzte gefordert hatte. Kurz vor 19.00 Uhr kam die Alarmierung. Bei diesem Unfall wurden zwei Menschen verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Oberwart gebracht.