Kairo: Prozess erneut vertagt

In Ägypten ist am Samstag der Prozess wegen angeblichen Waffenschmuggels gegen einen Burgenländer erneut vertagt worden. Der Mann sitzt bereits seit mehr als 300 Tagen in Kairo in U-Haft.

Die nächste, bereits achte Verhandlung findet aber gleich morgen, Sonntag, statt. Das teilte die Ehefrau des Angeklagten Hannes F. der APA mit. „Der Anwalt konnte laut Auskunft der Botschaft heute sein Schlussplädoyer vortragen. Hannes selbst durfte auch noch einmal etwas zu den Vorwürfen sagen“, sagte die Frau, die auf eine baldige Entscheidung hoffte.

Am Flughafen verhaftet

Hannes F. war am 2. November 2011 mit vier deklarierten Gewehren und 200 Schuss Munition im Gepäck in die ägyptische Hauptstadt gereist. Noch am Flughafen klickten für den Mann die Handschellen. Grund für seine Reise war ein Auftrag zur Bewachung eines Schiffstransports - mehr dazu in Prozess in Kairo: Siebenter Termin.