Polizei beendet „Autorennen“ auf A4

Ein „privates Autorennen“ haben sich zwei Lenker aus Rumänien am Mittwoch auf der Ostautobahn (A4) geliefert. Die beiden rasten am Vormittag mit ihren Autos in Richtung Ungarn und fielen dabei einer Zivilstreife auf.

Die beiden Schnellfahrer waren auf der Autobahn im Raum Mönchhof mit 187 Stundenkilometern unterwegs. Bei Nickelsdorf wurden sie in einer 80 km/h-Zone mit Tempo 172 gemessen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stoppte die Temposünder nach etwa zehn Kilometern.

Lenkern droht Fahrverbot in Österreich

Beide Lenker wurden nach der Anhaltung an Ort und Stelle zur Kasse gebeten und mussten laut Polizei eine erhebliche Sicherheitsleistung zahlen. Außerdem droht ihnen nun ein Fahrverbot für Österreich. Auch Verfahren zum Führerscheinentzug wurden eingeleitet.