A6: Fußgänger von Lkw erfasst und getötet

Auf der Nordostautobahn (A6) ist Dienstagfrüh ein Fußgänger vermutlich von einem Lkw erfasst und getötet worden. Der Lenker beging Fahrerflucht, zwei Autolenker, die den Verunglückten ebenfalls überrollt hatten, hielten an.

Der Unfall hat sich im Bereich zwischen dem Grenzübergang und der Anschlussstelle Kittsee kurz vor 5.00 Uhr ereignet. Die Autobahnpolizei wurde verständigt, weil sich ein Fußgänger auf der A6 befand. Bis die Polizisten eintrafen, war das Unglück aber schon geschehen. Der Fußgänger dürfte von dem Lkw voll erfasst worden sein, die Leiche war bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Die Polizei fand an der Unfallstelle verstreute Notenblätter, die das Opfer in einem Rucksack bei sich getragen hatte und einen slowakischen Ausweis.

Polizei bei der Spurensicherung auf der A6

ORF/Martin Ganster

Spurensicherung

Unfall auf A6

ORF

Polizei ermittelt

Die Polizei unter Chefinspektor Franz Szankovich muss jetzt anhand der Spuren und der gefundenen Dokumente rekonstruieren, was sich tatsächlich ereignet hat. Die Autos sind sichergestellt, ebenso wie Fahrzeugteile, die an der Unfallstelle gefunden wurden. Wieso sich der Mann auf der Autobahn aufgehalten hat, ist unklar.