Fahrer rettet sich aus brennendem Auto

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der A6, der Nordostautobahn, ereignet: Ein 51-jähriger Wiener rettete sich aus seinem brennenden Autowrack.

Der Autofahrer war bei der Anschlussstelle Kittsee offenbar zu schnell unterwegs und verriss seinen Wagen. Der Pkw durchschlug rechts die Leitschiene und stürzte in den Straßengraben. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und ging in Flammen auf. Der 51-jährige konnte sich noch rechtzeitig aus dem Wrack befreien. Er erlitt nur Prellungen und leichte Brandwunden.

Ausgebranntes Wrack

Polizei

Das Unfall löste einen kleinen Flurbrand aus

Die Feuerwehr musste das brennende Auto und das ebenfalls in Brand geratene trockene Gras löschen.

Mit Schnittverletzungen ins Spital

Eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgte Samstagmittag in Nikitsch dafür, dass ein 49-jähriger Mittelburgenländer nach einem Verkehrsunfall mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus musste. Der Mann war auf einem Güterweg mit Holzschneidearbeiten beschäftigt und hatte einen Traktoranhänger rechts am Fahrbahnrand abgestellt. Ein Autolenker aus Ungarn dürfte den Anhänger übersehen haben und fuhr ungebremst dagegen. Durch den Aufprall flog ein Holzstück vom Anhänger und landete genau im Gesicht des 49-Jährigen.