SVM ist am besten geführter Verein

Der SV Mattersburg ist laut einer neuen Rangliste der am besten geführte Verein der Bundesliga. Das hat eine Umfrage der Spielergewerkschaft VdF ergeben.

Die VdF, die Vereinigung der Fußballer, führt alljährlich diese Befragung durch. Profis der Klubs in der Bundesliga und der ersten Liga bewerten dabei ihre Arbeitgeber in sechs verschiedenen Kategorien wie Zahlungsmoral bei Gehältern, medizinische Versorgung oder vereinsinterne Kommunikation. Der SV Mattersburg erhielt heuer 58 von 60 möglichen Punkten und steht erstmals der Spitze dieser Rangliste, noch vor Liga-Krösus Red Bull Salzburg.

Lob für Kommunikation

Der Klub wurde vor allem bei der medizinischen Betreuung, aber auch beim Informationsfluss zwischen Vereinsführung und Spielern sowie beim Bild des Klubs in der Öffentlichkeit deutlich besser bewertet als noch vor einem Jahr. Schlusslicht der Rangliste ist diesmal Sturm Graz. Der am besten geführte Verein in der ersten Liga ist der SCR Altach aus Vorarlberg.

Link: