Schwer verletzt: Radler von Auto angefahren

Im Krankenhaus endete für zwei Radfahrer ein Ausflug im Südburgenland. Dier beiden Steirer wurden von einem Auto angefahren, einer wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz nach 18.00 Uhr. Auf dem Güterweg zwischen Königsdorf und Rosendorf (Bezirk Jennersdorf) war eine Vier-Mann Gruppe aus dem Bezirk Fürstenfeld mit den Fahrrädern unterwegs. Aus der Gegenrichtung näherte sich ein von einer Frau gelenktes Auto. Zwei der Radfahrer konnten dem Auto gerade noch ausweichen.

Auto verrissen

Die aus Deutsch Minihof stammende Lenkerin bremste ihr Auto abrupt ab und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug erfasste die zwei nachkommenden Radfahrer und stieß sie nieder. Einer der Männer wurde schwer, der andere leicht verletzt. Der schwer Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Graz geflogen.