Toter nach Unfall auf A4

Einen Toten gibt es nach einem Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (A4) Samstagfrüh. Ein 23-jähriger Autolenker stürzte in den Straßengraben und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 23-jährige Autolenker war um 6.30 Uhr mit seinem Klein-Lkw in Richtung Staatsgrenze nach Ungarn unterwegs. Vermutlich wegen Sekundenschlaf kam das Fahrzeug zunächst links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpflock, berichtete ein Beamter der Autobahnpolizei Potzneusiedl.

Transporter landete auf dem Dach

Der Lenker dürfte danach gegengesteuert haben und kam dadurch über den rechten Fahrbahnrand. Der Kleintransporter mit deutschem Kennzeichen stürzte in den Straßengraben, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der 23-jährige Lenker - er dürfte ersten Erhebungen zufolge aus Polen stammen - wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Zehn Jahre alter Bub leicht verletzt

Ein im Klein-Lkw mitfahrender etwa zehn Jahre alter Bub wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur Abklärung von möglichen inneren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen, so die Landessicherheitszentrale