240 Bügeleisen aus Lkw gestohlen

Einem Lkw-Lenker sind in Niederösterreich 240 Dampfbügeleisen aus seinem Fahrzeug gestohlen worden. Erst im Burgenland bemerkte er den Diebstahl und in Nickelsdorf wurden zwei Traktoren im Wert von 360.000 Euro gestohlen.

Die Traktoren waren in einer Halle in Nickelsdorf im Bezirk Neusiedl am See abgestellt. Die Fahrzeuge waren noch relativ neu und hatte einen Wert von insgeamt 360.000 Euro. Bei den Erhebungen stellte die Polizei fest, dass auch in eine weitere Lagerhalle in Nickelsdorf eingebrochen wurde. Hier dürfte nichts gestohlen worden sein.

Erst bei seiner Ausreise nach Ungarn bemerkte ein 59-jähriger Lkw-Lenker, dass in der Nacht auf Donnerstag 240 Dampfbügeleisen aus seinem Sattelzuganhänger gestohlen worden. Der Rumäne hatte das Fahrzeug auf dem Autobahnparkplatz in Kirchstetten im Bezirk St. Pölten-Land abgestellt. Dort dürften die Täter die Plane aufgeschlitzt haben, heißt es von der Polizei. Der Gesamtschaden wurde mit 16.080 Euro beziffert.