Neue Freizeitkarte für das Burgenland

Familienlandesrätin Verena Dunst (SPÖ) zog Bilanz über die Leistungen für Familien und Alleinerziehende im Burgenland. Außerdem wurde auch die neue Freizeitkarte vorgestellt.

Den Familienpass gibt es bereits seit zehen Jahren. Er ist eine kostenlose Vorteils- und Servicekarte. Familien können beim Familienreferat um den Pass ansuchen. Er bietet bei rund 550 Partnerbetrieben in den Branchen Freizeit, Kultur, Tourismus, Gastronomie, aber auch Handel und Gewerbe Ermäßigungen an. Die Vergünstigungen können auch bei gekennzeichneten Betrieben in anderen Bundesländern in Anspruch genommen werden.

Bessere Orientierung mit Freizeitkarte

Um auf das Angebot hinzuweisen und es übersichtlich zu gestalten -wurde die Freizeitkarte gemacht. Auf der Burgenlandkarte sind alle Partnerbetriebe eingezeichnet und man findet auch jene von anderen Bundesländern.

„Diese Karte, die jetzt zum ersten Mal aufgelegt wird, beinhaltet die Möglichkeit, dass man burgenlandweit sieht, welche Angebote es gibt, wo es welche Preisnachlässe gibt“, so Dunst.

Die Freizeitkarte wird bei den Gemeinden und bei Ärzten aufliegen. Man kann auch beim Familienreferat um die Karte ansuchen. Der Familienpass gilt bis zum 18. Geburtstag des jüngsten im Familienpass eingetragenen Kindes. Mit dem Familienpass erhält man auch vier Mal jährlich das burgenländische Familienjournal.