Unwetter: Wieder zahlreiche Feuerwehreinsätze

Ein Unwetter hat gestern Abend wieder für zahlreiche Feuerwehr- und Polizeieinsätze gesorgt. Betroffen waren wieder das Nord- und Mittelburgenland. In Illmitz fiel ein sieben Meter hoher Baum auf ein Auto.

In Lackenbach, Ritzing (Bezirk Oberpullendorf) und Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) mussten die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren zahlreiche Keller auspumpen. In Illmitz hat der Sturm in einem Vorgarten einen etwa sieben Meter hohen Baum entwurzelt, der dann auf ein vor dem Haus parkendes Auto fiel. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Forchtenau musste ausrücken, um die Landesstraße zwischen Forchtenstein und Wiesen freizuräumen: Bäume waren umgeknickt und Teile der Straße wurden mit Geröll überschwemmt.

Feuerwehr räumt Straße nach Unwetter wieder frei

FF Forchtenau Gebhardt/Kornfeld

Feuerwehr Forchtenau räumt Straße frei

Auto schwer beschädigt

Unverletzt blieb in Illmitz auch eine Autofahrerin, deren Auto ebenfalls von einem abgebrochenen Ast eines Baumes getroffen wurde. Das Auto wurde dabei schwer beschädigt, heißt es von der Polizei.