Auto gegen Zug: Ein Schwerverletzter

Zwischen Eisenstadt und Schützen ist ein Lenker mit seinem Auto mit einem Zug kollidiert. Das Unglück passierte wieder bei der Eisenbahnkreuzung nahe der B50, wo man in Richtung Oslip abbiegen kann. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 12.45 Uhr. Ein 57-jähriger Osliper dürfte das Rotlicht, mit dem die Eisenbahnkreuzung gesichert ist, übersehen haben. Er kollidierte mit dem Zug und wurde nach Angaben der Feuerwehr im Wagen eingeklemmt. Er musste mit Hilfe von Bergegerät aus dem Wagen befreit werden. Die Feuerwehren Eisenstadt und Oslip waren im Einsatz. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus nach Eisenstadt und anschließend in den Schockraum gebracht.

Feuerwehr transportiert Unfallwagen ab

ORF

Feuerwehr transportiert Unfallwrack ab

Ampel bei der Eisenbahn-Kreuzung mit Sonne im Hintergrund

ORF

Die Kreuzung ist mit einer Ampel gesichert

Letzter Unfall erst vor einem Monat

„Das Auto ist schwerstens demoliert“, so ein Polizist. Die Fahrzeugbergung war Samstagnachmittag abgeschlossen. Der letzte Unfall an dieser Eisenbahnkreuzung hat sich erst vor einem Monat ereignet, damals kam der Lenker aber glimpflich davon - mehr dazu in Zug erfasste Pkw: Lenker blieb unverletzt.