BEWAG: Schweifer entlassen

In der BEWAG hat es einen weiteren Knalleffekt gegeben: Reinhard Schweifer, der als BEWAG-Vorstand bereits zurückgetreten ist, wurde am Mittwoch entlassen.

Wie berichtet hat Reinhard Schweifer wegen möglicher Steuer-Unregelmäßigkeiten in seiner Zeit als BEGAS-Vorstand das BEWAG-Vorstandsmandat ohne Schuldeingeständnis bereits zurückgelegt, um den Fusionsprozess zwischen BEGAS und BEWAG nicht zu gefährden - mehr dazu in BEGAS-Affäre: Schweifer geht. Er hatte aber noch einen dreieinhalb Jahre gültigen Angestelltenvertrag.

Kaltenbacher: Hinweise aufgetaucht

Laut BEWAG-Aufsichtsratschef Josef Kaltenbacher seien aber jetzt Hinweise aufgetaucht, wonach sich die BEWAG gezwungen sah, dieses Dienstverhältnis sofort zu beenden. Nähere Details wollte Kaltenbacher nicht bekannt geben. Die Ausschreibung für die Schweifer-Nachfolge als BEWAG-Vorstand läuft noch bis 13. Juni - mehr dazu in Führungskräfte gesucht.