Feststeckender Schuh löste Unfall aus

Ein Missgeschick hat im Mittelburgenland einen Verkehrsunfall ausgelöst. Ein 67-jähriger Autofahrer dürfte mit seinem Schuh zwischen Gas- und Bremspedal stecken geblieben sein - sein Wagen überschlug sich.

Ein 67-jähriger Mann aus Niederösterreich war mit seiner Frau und seinem Sohn auf der B62 in Lackendorf (Bezirk Oberpullendorf) unterwegs.

Insassen wurden verletzt

Beim Verlassen eines Kreisverkehrs dürfte der Pensionist mit dem Schuh zwischen dem Gas- und dem Bremspedal steckengeblieben sein. Der Wagen überschlug sich, der 67-Jährige und seine 70-jährige Frau wurden verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Sonntag.

Als er versuchte, den Schuh herauszuziehen, verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen schlitterte über die Gegenfahrbahn auf das Bankett, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Ein Rettungswagen brachte den schockierten Lenker und seine Frau ins Krankenhaus Oberpullendorf.

Beide erlitten laut Landessicherheitszentrale Burgenland und Polizei leichte Blessuren. Der Sohn blieb unverletzt. Das Auto wurde von der Feuerwehr Lackendorf geborgen.