Defekte Leitung löste Brand aus

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Olbendorf am vergangenen Samstag ist die Arbeit der Brandermittler beendet. Das Feuer bracht im Bereich einer Warmwasseraufbereitungsanlage im Dachboden des Hauses aus.

Eine elektrische Zuleitung einer Warmwasseraufbereitungsanlage war Auslöser für den Brand in dem Einfamilienhaus in Olbendorf, hieß es von der Polizei nach dem Abschluss der Brandermittlungen am Mittwoch. Die Ermittlungen waren schwierig, auch Experten aus Wien wurden zugezogen.

Was genau passierte, sei nicht mehr exakt feststellbar, so die Exekutive. Dass der Grund für das Feuer aber im elektrischen Bereich liege, sei nun klar. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, auch ein Nachbarhaus wurde leicht beschädigt - mehr dazu in Brandserie im Burgenland.