Spirituosen-Dieb auf frischer Tat ertappt

Ein 27-jähriger Mann wurde vom Kaufhausdetektiv in einem Supermarkt in Unterwart auf frischer Tat ertappt. Der Dieb hatte seine Beute direkt am Körper versteckt - vier Flaschen Spirituosen.

Der 27-jährige ungarische Staatsangehörige wollte Freitagabend ohne die Spirituosen zu bezahlen, den Einkaufsmarkt verlassen. Doch er kam nicht weit: Er wurde vom Hausdetektiv an der Kasse gestellt.

Bekannter Dieb

Der Detektiv verständigte sofort die Polizei. Die fand schnell heraus, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl wegen gewerbsmäßigem Diebstahl vorlag.

Der Detektiv des Einkaufsmarktes gab bei der Polizei außerdem an, dass auf einem Überwachungsvideo zu sehen ist, dass der der 27-Jährige schon zwei Tage zuvor vier Flaschen Spirituosen gestohlen hatte. Insgesamt wurden in letzter Zeit rund 40 Flaschen Spirituosen gestohlen. Der Ungar wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.