Pkw mit 281 km/h auf Bundesstraße unterwegs

Eine unglaublich hohe Fahrgeschwindigkeit hat die Polizei in Jennersdorf am Wochenende mit der Laserpistole gemessen: Mit exakt 281 km/h war ein Auto auf der Bundesstraße 57 zwischen Doiber und Gritsch unterwegs.

Die Polizei war am Samstagnachmittag auf der B57 mit der Laserpistole im Einsatz. Zwischen den kleinen Ortschaften Doiber und Gritsch im Gemeindegebiet von St. Martin an der Raab fiel den Beamten ein Auto besonders auf.

Zwei Messungen durchgeführt

„Mein Kollege und ich haben auf der Autostraße Richtung Fehring Lasermessungen durchgeführt. Gegen 15.49 Uhr haben wir das Auto wahrgenommen. Bei der ersten Messung habe ich ihn mit 247 km/h gemessen, bei der zweiten Messung mit 281 km/h“, sagte Herbert Sinkovits von der Polizeiinspektion Jennersdorf.

Lenker erhält Anzeige

Der 507 PS starke Pkw mit Jennersdorfer Kennzeichen wurde schließlich mit 281 km/h geblitzt. Da das Lasergerät nur bis 250 km/h geeicht ist, kann nur die Geschwindigkeit von 247 km/h zur Anzeige gebracht werden.

Über die Bezirkshauptmannschaft wird nun der Fahrzeuglenker ermittelt. Dieser erhält eine Anzeige. Laut dem Jennersdorfer Bezirkshauptmann Hubert Janics ist die Geschwindigkeit von 281 km/h übrigens die höchste je im Bezirk gemessene Geschwindigkeit.