Engagement für Kultur und Kommunikation

Guido Steiger aus Pöttsching ist FKK-Fan. FKK steht für Förderung von Kultur und Kommunikation. Der 47-Jährige Sozialpädagoge engagiert sich schon seit 30 Jahren in dem Verein.

Guido Steiger arbeitet hauptberuflich im Kinderdorf Pöttsching. Auch zu den Jugendlichen im Pöttschinger Jugendtreff „online“ hat er einen guten Draht. Werden im Jugendtreff eine neue Couch oder neue Lampen gebraucht: Anruf genügt. Guido Steiger ist zur Stelle.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Guido Steiger engagiert sich seit etwa 30 Jahren in dem Verein FKK.

Seine Liebe zur Literatur spiegelt sich in einem weiteren Betätigungsfeld. Guido Steiger betreibt das Bücherantiquariat in der Gemeinde. Das alles macht der Pöttschinger ehrenamtlich. Guido Steiger: „Zeit hat man nicht. Zeit muss man sich nehmen. Wenn man in einer Gemeinschaft lebt, muss man sich einbringen. Und das tue ich.“

(Sendungshinweis: „Helfen mit Herz“, 21.3.2018, 19.15 Uhr, ORF 2 Burgenland)