„Guten Morgen“ aus Oberpullendorf

Seit Montag macht das „Unterwegs in Österreich“-Mobil Halt im Burgenland. Dritte Station war in Oberpullendorf. Zu Gast war unter anderem die Ärztin Evelyne Bareck. „Daheim in Österreich“ wird am Mittwoch aus Großwarasdorf gesendet.

Tagesthema war die „Schilddrüse“. Zu diesem Thema war Ärztin Evelyne Bareck, Primaria im Krankenhaus Oberpullendorf zu Gast. Karin Grabner präsentierte Schuhtrends und mit dabei war auch die Band „Coffeeshock Company“ aus dem Mittelburgenland. Eva Ledl von der Initiative „Gelber Tisch“ sprach über das Geschäft des Kunstvereines in Oberpullendorf mit Produkten aus der Region. Nicht fehlen durfte die Faschingsgilde „Die Krebsler“. „Guten Morgen Österreich“ wurde wie immer im Burgenland von Eva Pölzl und Martin Ganster live aus Draßmarkt präsentiert.

Radio Burgenland begleitet TV-Sendung

Begleitet wird „Guten Morgen Österreich“ die gesamte Woche über von Radio Burgenland. Die Sendung „Guten Morgen Burgenland“ mit Thomas May und Marin Berlakovich wird jeden Tag live aus der jeweiligen Gemeinde gesendet - und zwar täglich von 5.00 Uhr bis 9.00 Uhr.

Das mobile „Unterwegs in Österreich“-Studio ist in dieser Woche noch in folgenden Gemeinden zu Gast:

Donnerstag, 9. November: Tagesthema „Das innere Stoppschild erkennen und wegräumen“

  • „Guten Morgen Österreich“ aus Großwarasdorf
  • „Daheim in Österreich“ aus Deutschkreutz

Freitag, 10. November: Tagesthema „Musikbusiness Österreich“

  • „Guten Morgen Österreich“ aus Deutschkreutz
  • „Daheim in Österreich“ aus Deutschkreutz

Links: