„Guten Morgen Österreich“ aus Piringsdorf

Seit Montag macht das „Unterwegs in Österreich“-Mobil Halt im Burgenland. Erste Station war Piringsdorf. Zu Gast war Schauspieler und Winzer Martin Weinek. „Daheim in Österreich“ wird am Montag aus Draßmarkt gesendet.

„Wie sage ich es meinem Chef?“ lautete das Tagesthema, das Eva Pölzl und Martin Ganster in „Guten Morgen Österreich“ behandelten. Darin ging es u. a. darum, wie man seine Meinung gegenüber den Vorgesetzten vertreten kann. Dazu zu Gast war Personalberaterin Petra Schulte. Außerdem zu Gast war Schauspieler und Winzer Martin Weinek, der zuletzt für den ORF-Landkrimi Burgenland „Grenzland“ vor der Kamera stand.

Radio Burgenland begleitet TV-Sendung

Begleitet wird „Gute Morgen Österreich“ die gesamte Woche über von Radio Burgenland. Die Sendung „Guten Morgen Burgenland“ mit Thomas May und Marin Berlakovich wird jeden Tag live aus der jeweiligen Gemeinde gesendet - und zwar täglich von 5.00 Uhr bis 9.00 Uhr.

„Daheim in Österreich“ aus Draßmarkt

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“ von 6.30 bis 9.30 Uhr in ORF2, „Daheim in Österreich“ ab 17.30 Uhr in ORF2

Führungspositionen erreicht man selten durch Zufall. Es erfordert Können, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit. Tipps für weitere Karriereschritte gibt Coach Andrea Stecher. Außerdem ist Elisabeth Engstler zu Gast, die im Rahmen der Serie „Die süße Elisabeth“ Topfenknödel kocht. In der kalten Jahreszeit stressen nicht nur die extremen Temperaturwechsel von drinnen nach draußen die Haut, auch ihr Eigenschutz nimmt erheblich ab. Zeit für die richtige Hautcreme. Man kann sie auch selber machen.

Zu Gast ist Christina Wolff-Staudigl, eine Naturkosmetikexpertin. Und als Stargast begrüßt Nina Kraft Ulrike Mayer, besser bekannt als die „Mayerin“, eine talentierte Musikerin, die auf modernen Schlager mit viel Gefühl setzt und damit in den österreichischen Radio-Charts schon sehr erfolgreich war.

Dienstag, 7. November: Tagesthema „Die innere Organ-Uhr“

„Guten Morgen Österreich“ aus Draßmarkt

Die Internistin und TCM-Ärztin Dr. Claudia Furian ist zu Gast und spricht über die so genannte „innere Organ-Uhr“. Außerdem live in Draßmarkt: Musicalstar Eva Klikovics sowie die „Gsaungsbriada“ aus Oberrabnitz und Sänger Max Schabl.

„Daheim in Österreich“ aus Oberpullendorf

Auftritte von Geschworenen und Schöffen kennt man meist nur aus Filmen. Welche Pflichten und Aufgaben haben sie in Österreich? Darüber spricht Rechtsanwalt Stephan Gruböck. Außerdem zu Gast ist Birgit Denk. Die Wahlburgenländerin stellt ihr neues Album „Tänker“ vor. Wein wird zwar aus Trauben gemacht – ist aber trotzdem selten vegan. Zum „Schönen“ werden etwa Fischblasen, Gelatine oder Hühnereiweiß eingesetzt. Das Weingut Pöckl verzichtet darauf und macht ausschließlich veganen Wein.

Mittwoch, 8. November: Tagesthema „Schilddrüse“

  • „Guten Morgen Österreich“ aus Oberpullendorf
  • „Daheim in Österreich“ aus Großwarasdorf

Donnerstag, 9. November: Tagesthema „Das innere Stoppschild erkennen und wegräumen“

  • „Guten Morgen Österreich“ aus Großwarasdorf
  • „Daheim in Österreich“ aus Deutschkreutz

Freitag, 10. November: Tagesthema „Musikbusiness Österreich“

  • „Guten Morgen Österreich“ aus Deutschkreutz
  • „Daheim in Österreich“ aus Deutschkreutz

Links: