Schülerunion gewinnt alle Mandate

Die ÖVP-nahe Schülerunion im Burgenland hat am Donnerstag die Schülerwahlen ganz eindeutig gewonnen und zwölf von zwölf Mandaten erzielt. Die drei neuen Landesschulsprecher kommen damit aus den Reihen der Schülerunion.

Katharina Dvornikovich wurde für den AHS-Bereich als Landesschulsprecherin gewählt, Dominik Ernst als BMHS-Landesschulsprecher und Michelle Wirth als BS-Landesschulsprecherin.

Die Schülerunion sei die größte Interessensvertretungsorganisation der burgenländischen Schüler, sagte JVP-Landesobmann Patrik Fazekas. Das erfolgreiche Wahlergebnis sei der Beweis für die beeindruckende Geschlossenheit und erfolgreiche Arbeit seit vielen Jahren. Auch ÖVP-Landesparteiobmann Thomas Steiner sprach von einem sensationellen Ergebnis und einem eindeutigen Signal für die Schülerunion.