Fußballcup: Finalisten stehen fest

Die beiden Finalisten im burgenländischen Fußballcup stehen Fest. Es kommt zum Duell zweier Burgenlandliga-Clubs: Neuberg gegen Siegendorf.

Im Halbfinalspiel zwischen dem Burgenlandliga-Club Neuberg und dem Regionalligisten Neusiedl am See gab es nach der regulären Spielzeit ein 1:1. Das Tor für Neuberg erzielte Lukas Kantauer in der 31. Minute und den Ausgleich für Neusiedl machte Maximilian Wodicka in der 37. Minute. Im Elfmeterschießen setzte sich Neuberg mit 4:3 durch und sicherte sich damit den Finaleinzug.

Finale am 31. Mai

Im zweiten Semifinale musste der Tabellenerste der 1. Klasse Süd, der ASK Rotenturm, gegen den Tabellenzweiten der Burgenlandliga, ASV Siegendorf, antreten. Dabei gab es einen deutlichen 5:1-Erfolg der Siegendorfer. Das Finale zwischen Siegendorf und Neuberg wird zu Fronleichnam am 31. Mai. ausgetragen. Der Spielort steht noch nicht fest.