Bisher bestes Ergebnis für Ziegler/Kiefer

Bei der Eiskunstlauf-WM in Mailand haben Miriam Ziegler und Severin Kiefer die beste Platzierung in ihrer bisherigen Karriere erreicht. Die beiden belegten im Paarlaufen den 14. Rang.

Bei den Olympischen Spielen verfehlten Miriam Ziegler aus Stoob (Bezirk Oberpullendorf) und ihr Partner Severin Kiefer aus Salzburg das erklärte Ziel klar. Die beiden belegten im Kurzprogramm nur Rang 20 und verpassten damit die Qualifikation für die Kür. Bei der WM in Mailand lief es nun wesentlich besser.

Neuer Punkterekord

Ziegler und Kiefer erreichten im Kurzprogramm mit persönlicher Bestleistung Rang 14 und schafften damit zum ersten Mal in ihrer Karriere den Einzug unter die Top 16. Auch in der Kür konnte sich die Leistung sehen lassen. Ziegler und Kiefer zeigten ihre beste Kür kamen auf einen neuen Punkterekord und verteidigten den 14. Platz. Für die beiden war diese WM ein erfolgreicher Abschluss einer langen Saison.