Küchenbrand im TZ Eisenstadt

Im Technologiezentrum in Eisenstadt hat es am Montagvormittag einen Feuerwehreinsatz gegeben: In einer Teeküche war Feuer ausgebrochen und die Brandmeldeanlage schlug Alarm.

Um 9.48 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Bediensteter hatte noch versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Der Glimmbrand war laut Erhebungen des Landeskriminalamtes im Bereich eines Kunststoffeimers entstanden.

Nach dem Küchenbrand im TZ

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Schaden nach dem Brand in der Teeküche

Die Feuerwehren Eisenstadt und St. Georgen rückten mit vier Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften aus. Sie brachten den Brand sehr rasch unter Kontrolle, sagte der Sprecher der Stadtfeuerwehr Eisenstadt, Florian Bencic. Bereits gegen 10.15 Uhr hieß es: „Brand aus“. Zwei Mitarbeiter des Technologiezentrums wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.