Totalschaden nach Crash auf Umfahrung

Ein 17-jähriger Führerscheinneuling aus Henndorf (Bez. Jennersdorf) hatte am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall Glück im Unglück: Er geriet mit seinem Pkw ins Schleudern und kam auf einer Böschungskante - knapp neben einem tiefen Straßengraben - zum Stehen.

Auf der regennassen Lkw-Umfahrungsstraße in Jennersdorf, auf Höhe einer stillgelegten Eisenbahnhkreuzung, kam der Fahranfänger aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern, berichtete die Stadtfeuerwehr Jennersdorf. Er krachte gegen ein Straßenverkehrszeichen und kam erst nach einer 180-Grad-Drehung an einem Straßenbegrenzungspflock auf der Böschungskante um Stillstand. Nur knapp neben ihm lag ein tiefer Straßengraben.

Alle Insassen unverletzt

Der Lenker und seine beiden Mitfahrer konnten sich selbst unverletzt aus dem Auto befreien. Zur Bergung wurde die Stadtfeuerwehr Jennersdorf alarmiert, die mit drei Fahrzeugen und zehn Mitgliedern im Einsatz war. Am Auto entstand Totalschaden.

Link: