Asylwerber bei Streit mit Messer verletzt

In einem Asylheim im Bezirk Oberwart ist ein Streit zwischen zwei Bewohnern eskaliert. Ein 37-jähriger Iraker soll dabei einen 34-jährigen Landsmann mit dem Umbringen bedroht und mit einem Jausenmesser verletzt haben.

Zu dem Vorfall war es bereits vor einer Woche gekommen, wie die Landespolizei Burgenland am Montag berichtete. Bei dem Angriff war die Klinge des Jausenmessers abgebrochen. Der 34-Jährige erlitt nach Polizeiangaben Schnitt- und Stichverletzungen.

Aus Unterkunft weggewiesen

Was den Streit ausgelöst hat, sei nicht bekannt, hieß es von der Polizei. Die Männer hätten die Auseinandersetzung zunächst verschwiegen. Erst am Wochenende vertraute sich einer der Asylwerber einer Betreuerin an. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Der 37-Jährige wurde aus der Asylunterkunft weggewiesen.