Basketball: Bulls schlagen Gunners im Cup-Finale

Die Bulls Kapfenberg haben am Sonntag die Oberwart Gunners in deren Heimhalle im Cup-Finale mit 77:60 geschlagen. Die Bulls holten damit zum dritten Mal den Titel.

Der Gunners als Titelverteidiger und großer Favorit lagen im Endspiel fast die ganze Partie über zurück. Die Oberwarter, die im Halbfinale gegen Gmunden noch einen souveränen 85:67-Sieg feiern konnten, machten ungewöhnlich viele Ballverluste, die von Kapfenberg zu 23 direkten Punkten genutzt wurden. Bei den Gunners konnten zudem nur zwei Spieler zweistellig punkten: Derek Jackson kam auf 23 Punkte, Andell Cumberbatch auf elf Punkte.

Kapfenberg Bulls feiern Cupsieg

ORF

Die glücklichen Bulls

Bei Kapfenberg glänzten vor allem zwei Ex-Oberwarter: Bogic Vujosevic machte 18 Punkte und wurde zum besten Spieler des Finales gewählt, Filip Krämer steuerte 17 Punkte bei. Die Steirer hatten den Cup zuvor schon 2007 (ebenfalls in Oberwart) und 2014 geholt.