Motocross-Staatsmeisterschaft abgesagt

Der für Sonntag angesetzte Lauf zur Motocross-Staatsmeisterschaft in Oberdorf ist abgesagt worden. Starker Regen hat die Strecke - allen Anstrengungen der Veranstalter zum Trotz - unbenutzbar gemacht.

Es wäre der erste Staatsmeisterschaftslauf in Oberdorf in der Geschichte des örtlichen Motocross-Vereins gewesen, doch das Wetter machte den Motorsport-Freunden einen Strich durch die Rechnung. Es habe schon von Donnerstag auf Freitag Regenfälle gegeben, erzählte Christoph Lackner, der gemeinsam mit seinem Bruder Werner das Rennen auf die Beine stellte.

Gemeinsam mit seiner Crew habe er alles versucht, um die Strecke hinzubekommen, man habe den ganzen Freitag über mit Traktoren gearbeitet und alles sei eigentlich perfekt geworden, doch leider habe es dann in der Nacht wieder so viel geregnet und auch für Sonntag sei Schlechtwetter angesagt, so Lackner. Daher sie die Absage der vernünftige Weg gewesen. Das Rennen soll aber nachgeholt werde. Voraussichtlicher Termin ist der 22. Oktober.